Einblicke

Im Düsseldorfer Stadtteil Flingern, direkt am Hermannplatz, befindet sich seit 1994 auf 500 qm die Phoenix Düsseldorf. Zu Fuß erreichst du uns vom Hauptbahnhof in nur 15 Minuten. Bei uns kannst du Sauna, Wellness, Entspannung und noch viel mehr in vollen Zügen genießen. Verteilt auf zwei Etagen tummeln sich bei uns Männer und Jungs aus Düsseldorf und Umgebung.

Unsere Saunen

Die wohl bekannteste Art der Sauna ist die finnische. Eine Temperatur von etwa 90 °C und eine sehr geringe Luftfeuchtigkeit fördern die Schweißverdunstung. Für Anfänger empfiehlt es sich mit einer geringen Aufenthaltsdauer von etwa 8 Minuten auf der untersten Bank zu beginnen, Fortgeschrittene bleiben auch gerne über 15 Minuten in der Schwitzzelle im Obergeschoss. Anschließend sollte man eine kalte Dusche nehmen und den Körper zum Herzen hin abkühlen. Eine sofortige, eiskalte Dusche ist nicht zu empfehlen.

Die Wellness-Abende finden mittwochs von 18:00-21:00 Uhr, samstags von 17:00-20:00 Uhr und sonntags von 16:00-20:00 Uhr statt. Es gibt wechselnde Aufgüsse, Salz-Peelings, Aloe Vera Cremes und ganz viel frisches Obst oder andere Naschereien.

In der Softsauna herrschen niedrigere Temperaturen als in der klassischen (finnischen) Sauna, in der Regel etwa 60 °C bei einer Luftfeuchtigkeit von ca. 40-55 %. In einem Kupferkessel über dem Ofen verdampfen ätherische Öle und ein stimmungsvolles Licht regt die Vitalität und Aktivität an.

Was wäre der Besuch der Phoenix Düsseldorf ohne ein Aufenthalt in der populären Dampfsauna. Konstante 42 °C und wohltuender, mit Duftessenzen versetzter Dampf stärken dich und deine Haut. Von kleinen Labyrinthen abgeschaut gibt es hier viele kleine und schmale Gänge, in denen es Einiges zu entdecken gibt. Auf der einen Seite etwas heller, auf der anderen etwas dunkler.

Loading...